Am 10.02.2026 folgte die KG Brave Jonge der Einladung der Hausener Möhnen „Ewig Jung“ und besuchte deren traditionelle Sitzung, mit der alljährlich das lange Karnevalswochenende im Wiedtal eingeläutet wird. Die Veranstaltung war bestens besucht und die Stimmung von Beginn an ausgelassen – ein würdiger Auftakt in die närrischen Tage.

Nach einer stimmungsvollen Sitzung empfingen die Hausener Möhen am Abend neben mehreren Tanzgruppen auch befreundete Vereine aus der Region, darunter die benachbarten Karnevals sowie Möhnenvereine aus dem Wiedtal. In dieser fröhlichen Atmosphäre durfte natürlich auch die KG Brave Jonge nicht fehlen.

Die KG Brave Jonge zog gemeinsam mit der Tanzgruppe Brave Mädche, dem Elferrat, dem Prinzenpaar mit Hofstaat sowie den Präsidenten Faxe und Basti in den Saal ein. Präsident Faxe stellte das Prinzenpaar Dodo I. und Anne I. vor und sang sowohl das diesjährige Sessionslied als auch den Wiedtalschlager „Ich will zo foss end Wiedtal jonn“, der im Saal für gute Stimmung sorgte.

Im Anschluss wurde in geselliger Runde noch gemeinsam mit den Hausener Möhnen weitergefeiert. Der Besuch unterstrich die freundschaftliche Verbundenheit der Vereine und war ein gelungener Auftakt in das lange Karnevalswochenende.